„Die größte Gefahr für die meisten von uns ist
… nicht, dass wir ein zu hohes Ziel verfehlen.
Sondern, dass wir ein zu geringes Ziel erreichen.“
Er sagt, was wir denken.
Lesen Sie, warum auch unsere Ziele besser „zu hoch“ sind:
„Die größte Gefahr für die meisten von uns ist
… nicht, dass wir ein zu hohes Ziel verfehlen.
Sondern, dass wir ein zu geringes Ziel erreichen.“
Er sagt, was wir denken.
Auch unsere Ziele sind besser „zu hoch“.
Hohe Ziele erreicht man leichter
Die 5 Antworten in eigenentwickelten Märkten.
1. Ziele maximieren
Meist 100 Mio. Euro Zielbewertung – weil ‚zu hohe Ziele‘ besser sind.
Gut für alle Beteiligten – damit auch Partner gerne dabei sind.
2. Märkte entwickeln
Traditionsmärkte – weil dort noch unerkannt hohe Potenziale warten.
Neue Nischenmechanismen entwickeln – oft recht einfach erkannt.
Teilmärkte neu kombinieren – um Wettbewerber zu vermeiden.
3. Konzepte optimieren
Fachgebiete verbinden – was komplex klingt, sichert uns die Märkte.
Modellaspekte rechnen – nicht alles ist sofort hoch lukrativ.
Parameter anpassen – um so das Maximale rauszuholen.
4. Investoren überzeugen
Storytelling testen – nur dann verstehen alle anderen es auch.
Teilkonzepte anpassen – manchmal muss man weiter schleifen.
Einfache Verträge – weil gute Entscheidung keine Zeit haben.
5. Märkte absichern
Proof of Concept – ideal nach jeweiligen Stakeholdern getestet.
Key-Stakeholder einbinden – mit möglichst einfachen Mechanismen.
KPI Optimierung – weil sie das Wachstum vorbestimmen.
Welches Geschäftsmodell gefällt Ihnen besonders?
Sprechen wir gerne über Ihre Rolle für unsere Unternehmen.
Als Investor, als Mitarbeiter oder als Partner.
Wir werden Ihnen Freude bereiten.
Hinweis: Unser Unternehmensportfolio zeigen wir
auf der Webseite unserer Schwestergesellschaft,
der MINID Holding GmbH, Frankfurt a.M.
Hohe Ziele erreicht man leichter
Die 5 Antworten in
eigenentwickelten Märkten.
1. Ziele maximieren
Lukrative Märkte als Basis einer jeden Strategie – damit es sich lohnt.
Meist 100 Mio. Euro Zielbewertung – weil ‚zu hohe Ziele‘ besser sind.
Gut für alle Beteiligten – damit auch Partner gerne dabei sind.
2. Märkte entwickeln
Traditionsmärkte – weil dort noch unerkannt hohe Potenziale warten.
Neue Nischenmechanismen entwickeln – oft recht einfach erkannt.
Teilmärkte neu kombinieren – um Wettbewerber zu vermeiden.
3. Konzepte optimieren
Fachgebiete verbinden – was komplex klingt, sichert uns die Märkte.
Modellaspekte rechnen – nicht alles ist sofort hoch lukrativ.
Parameter anpassen – um so das Maximale rauszuholen.
4. Investoren überzeugen
Storytelling testen – nur dann verstehen alle anderen es auch.
Teilkonzepte anpassen – manchmal muss man weiter schleifen.
Einfache Verträge – weil gute Entscheidung keine Zeit haben.
5. Märkte absichern
Proof of Concept – ideal nach jeweiligen Stakeholdern getestet.
Key-Stakeholder einbinden – mit möglichst einfachen Mechanismen.
KPI Optimierung – weil sie das Wachstum vorbestimmen.
Welches Geschäftsmodell gefällt Ihnen besonders?
Sprechen wir gerne über Ihre Rolle
für unsere Unternehmen.
Als Investor, als Mitarbeiter
oder als Partner.
Wir werden Ihnen
Freude bereiten.